Aktueller Kursplan

Die moderne Fitnessanlage des Aktiv Plus bietet ein umfangreiches Angebot. Die Schwerpunkte bilden neben dem klassischen Training an Geräten auch Top-Kurse und speziell ausgearbeitete Trainingskonzepte.

Egal welches Ziel du verfolgst wir helfen dir dabei es zu erreichen. 

Das Niveau reicht von Einsteiger bis Fortgeschritten und bietet für jeden Geschmack etwas an, jeder findet hier seinen passenden Kurs. 

 

Mit mehr als 25 Kursen pro Woche sind wir als Aktiv Plus einer der leitführenden Fitness Clubs im Raum Metzingen und Umgebung.

An sechs Tagen in der Woche und auch an Feiertagen finden extra Kurse statt! 

Der Plan wird auf Frühjahr/Sommer und Herbst/Winter jeweils halbjährlich aktualisiert, um auch immer das passende Angebot zu haben. 

 

Mehr Kurse geht nicht!

 

Unsere Kurse im einzelnen: 

  • AktivPlus Rehasport §44:

Training auf ärztliche Verordnung, von den Krankenkassen finanziert. Gruppengymnastik speziell für Menschen mit orthopädischen Problematiken, mit und ohne Kleingeräten.  

 

  •  Bauch-Beine-Po:

Gezielte Kräftigung und Straffung von Bauch, Beinen und Po. Übungen meist am Boden mit und ohne Gewichten. Für alle Leistungsklassen geeignet. 

 

  • Body-Shaping:

Krafttraining mit Seilzuggeräten, die speziell für den Kursbereich gemacht wurden. Kräftigung und Straffung des gesamten Körpers. Für jeden der nicht gerne alleine an den Geräten trainiert und durch die individuelle Widerstandeinstellung kommt jeder mit. 

 

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    Bodyworker :

Ganzkörperkräftigung durch geplantes Zwei-Satz Hanteltraining für den ganzen Körper. Durch eigene Trainingspläne kann hier jeder Teilnehmer seinen eigenen Fortschritt auch im Kursbereich dokumentieren und kontrollieren. 

 

  • Figura-Training:

Figura- Training bietet einen ausgewogenen Wechsel von Ausdauer und Kräftigungsübungen. Perfekt für jeden der viele Kalorien verbrennen, oder sich straff und allgemein fit halten will. 

 

  •  Fitboxe:

Komplettes, hochintensives Power Workout, bei dem man auf Boxsäcke einschlagen und treten darf. Dadurch nicht nur als Kalorienkiller, sondern auch super als Stressabbau-Kurs geeignet. 

 

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    Indoor Cycling:

Der Klassiker. Spezielles Fahrradtraining auf Indoor-Bikes. Für alle, die das letzte aus sich heraus holen wollen, oder vielleicht darüber hinaus sogar. 

 

  •  Kraft-und Ausdauer Präventionskurs nach §20:

Präventionskurs nach §20 SGB V: 8 Wochen Kraft- und Ausdauer-Stoffwechseltrainingsprogramm, wird von allen gesetzlichen Krankenkassen gefördert.

 

  • Lift-Training:

Geplantes Ganzkörpertraining mit Freihanteln. Für alle, die lieber in der Gruppe Sport treiben und sich motivieren lassen wollen. Durch eigene Trainingspläne kann hier jeder Teilnehmer seinen eigenen Fortschritt auch im Kursbereich dokumentieren und kontrollieren.

 

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    Pilates:

Harmonisches Gruppentraining, bei dem der Rumpf den Mittelpunkt bietet. Dabei wird der Beckenboden gekräftigt, die Körpermitte gestrafft, Verspannungen gelöst und Körper und Geist entspannt. 

 

  • Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen

Entspannungsmethode nach Jacobsen, bei der die zentrale Idee darin besteht, das Entspannung nur auf Anspannung folgt. Für alle, die ihren mentalen Stress bewältigen und den physischen Auswirkungen entgegen wirken wollen.

8-wöchiger Präventionskurs, anerkannt von allen gesetzlichen Krankenkassen. Nicht fortlaufen, Kurs- Starttermine laut Aushang oder im Studio nachfragen.

 

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    Rücken-Fit & Stretching:

Sanfte Kräftigung mit Schwerpunkt Rücken, sowie Dehnung und Entspannung. Für alle geeignet, die Rückenprobleme vermeiden, oder erste Symptome angehen wollen. 

 

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    Schlingen Fitness:

Ganzkörperworkout, bei dem durch ein spezielles Gurt-System das Körpergewicht als Trainingswiederstand genutzt wird. Dabei wird eine Kräftigung des ganzen Körpers, vor allem Rumpf- und auch der tiefliegender Muskulatur und eine Verbesserung von Körperhaltung und –Spannung erzielt. 

 

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    Total-Body-Workout:

Ganzkörpertraining mit viel Abwechslung, durch Einsatz von verschiedenen Übungen und Kleingeräten. Für alle die einfach fit bleiben/ werden und den ganzen Körper kräftigen möchten.